Monday, November 13, 2006

\ESSEN !!

ich esse ja im moment total gerne und auch sehr viel. hier ein paar fotografische eindrücke aus meinem gefräßigen leben:

::momentan meine größte sucht (was ich früher ja gehasst habe): reiswaffeln...mit meersalz. ich könnt die tonnenweise essen!!!!!!!
::mmhhh.....chilli. toootal lecker, hat marianne gekocht, aßen wir gestern, am sonntag zum frühstück. (jetzt ist wohl klar, dass ich das nicht frühmorgens gegessen habe...)
::und total gesund....esse ich auch im moment fast jeden tag. was reitet mich da blos im moment, denn sowas habe ich früher nie gekocht....?! ts ts ts........

alles was man hier in basel/schweiz kocht, schmeckt grundsätzlich anders als man es zu hause in deutschland gewohnt ist. es ist zwar ne gewöhnungssache, aber letztenendes schmeckt hier alles ziemlich gut. aber es gibt hier eines, was nicht so gut ist: das gute deutsche brot oder die brötchen/semmeln/wecken! ja, das vermisse ich ein wenig. was ich vor kurzem entdeckt habe: hier werden die mohrenköpfe/negerküsse/dickmanns doch tatsächlich alle einzeln in folie verpackt und so verkauft. hier gibt es sie nicht in einer packung oder so. nein! einzeln. in goldener folie eingepackt.......muß unbedingt mal ein foto von machen.....

0 Comments:

Post a Comment

<< Home